Sonntag, 22. Januar 2012

Erfahrungsbericht Borreliose Jacqueline R.

Ich war ziemlich am Boden zerstört. Fix und alle, da ich absolut nicht wusste was mir fehlte. Erst dachte ich immer, der alltägliche Stress macht mich so fertig. 1 Kleinkind, 1 Schulkind, Beruf und Privates alles zu koordinieren und unter einen Hut zu bringen, gestaltet sich schon recht schwierig. Ich habe es zumindest darauf geschoben. Dann hat es mich völlig umgehauen. Der Blutdruck schoss über 200 und ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ich auf Herz und Nieren durchgecheckt, doch die Ärzte standen vor einem Rätsel. Sie wussten einfach nicht, warum es um mich so bestellt ist. Mir wurden Blutdrucksenkende Mittel verabreicht und dann wurde ich wieder nach Hause geschickt.

Zu Hause bekam ich aber Panik. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter. Ich hatte das Gefühl, durch die Tablette hat sich gar nichts gebessert, im Gegenteil es wurde schlimmer. Meine Beine und meine Hände fühlten sich wie taub an, kein Gefühl mehr und kribbeln kam dann später auch noch dazu. Nach 1 Woche gingen die Schmerzen los. Rückenschmerzen ohne Ende und das GROSSE Zittern. Ich kam mir vor wie eine , Entschuldigung, 80-jährige Oma, die sich kaum noch rühren konnte. Ich konnte zeitweise überhaupt kein Glas mehr richtig halten, weil ich so gezittert habe. Dann bekam ich noch starke Kopfschmerzen dazu. Es war kaum zum aushalten und ich musste immer öfter einen Krankenschein auf Arbeit abgeben. Ich war ratlos und verzweilfelt, denn keiner konnte mir helfen. Bis mir dann meine Bekannte sagte, was ich habe. Durchs erzählen, mehr oder weniger durch mein hilfloses jammern sagte sie dann, ich weiss was du hast, BORRELIOSE! Bitte was ist das denn? War dann meine Antwort. Und Sie erklärte mir dann, dass man dies durch einen Zeckenbiss bekommen kann. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen gehabt, aber man kümmert sich da ja auch nicht darum, weil bei mir auch keine Rötung aufgetreten war damals. Ich bekam dann sogar noch motorische Ausfälle dazu und es war mir echt Himmel-Angst! Ich hätte auch nicht gedacht, dass man Borreliose auf natürliche Weise in den Griff bekommt. Es hat super funktioniert und man kann auch sagen, in kürzerer Zeit haben sich schon die Erfolge gezeigt und mir ging es endlich langsam wieder besser!
Ich hätte niemals gedacht, dass nur durch einen Zeckenbiss sowas passieren kann. Niemals im Leben hätte ich daran gedacht, dass es so heimtückisch sein kann.